- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- GROEN-Direkt: Saisonale Messen mit Meet ...
Krieg in der Ukraine
Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
GROEN-Direkt: Saisonale Messen mit Meet & Trade
Am 3. und 4. April werden Tausende von Musterpartien, Solitäre, mediterrane Importe und Konzepte ausgestellt. Zu den Frühlingstagen gehört auch Meet & Trade. Das kontinuierliche Sortiment wird bei den Frühjahrstagen erneuert.
Alle saisonalen Messen auf einen Blick
Der GROEN-Direkt Messekalender im Frühjahr ist geprägt von Wochenmessen sowie speziellen saisonalen Fachmessen: Frühlingstage (3./4. April), Hoch-Saison Tage (1./2. Mai), Mitte-Saison Tage (22./23. Mai) und die Sonnertagen (12./13. Juni). GROEN-Direkt wird auf den saisonalen Messen mit einem großen saisonalen Angebot, Meet & Trade und Continuous Assortment die Extrameile gehen.
Extra KVBC-Neuheitentest während der GROEN-Direkt Sommertag am 12. und 13. Juni
Bei den GROEN-Direkt Sommertagen veranstaltet PLANTARIUM|GROEN-Direkt gemeinsam mit der KVBC eine extra Neuheitenprüfung! Damit bietet die KVBC eine weitere Besichtigungsmöglichkeit zu Beginn des Sommers.
NEU in 2023: Meet & Trade und kontinuierliches Sortiment
Neu im Jahr 2023 ist die Einführung von Meet & Trade und des kontinuierlichen Sortiments. Meet & Trade ermöglicht es Einkäufern von Gartenpflanzen und Züchtern, sich gegenseitig zu treffen. Während der besonderen Spitzenzeiten (Montag 10 bis 14 Uhr und Dienstagmorgen von 9 bis 11 Uhr) treffen sich Einkäufer und Händler von Gartenpflanzen mit Züchtern an deren 2CC-Stand und genießen Kaffee, Sandwiches und einen warmen Snack. Das Dauersortiment wird über einen längeren Zeitraum im physischen und im Online-Angebot zu kaufen sein. Dieses Sortiment umfasst Produkte, die über einen längeren Zeitraum das gleiche Wachstums- und Blühstadium beibehalten, wie z. B. Buxus, Prunus und Taxus.
Termine der saisonalen Messen mit Meet & Trade
Frühlingstage: 3. und 4. April
Hochsaison-Tage: 1. und 2. Mai
Zwischensaisontage: 22. und 23. Mai
Sommertage: 12. und 13. Juni
Öffnungszeiten Saisonale Messen:
Montag: 07.30 - 18.00 Uhr
Dienstag: 07.30 - 12.00 Uhr
Adresse der Messe:
Noorwegenlaan 37, 2391 PW Hazerswoude, Die Niederlande (ICT-Standort) (GROEN-Direkt)

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.