- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- GRAF: Wider Starkregen und Trockenheit
Krieg in der Ukraine
Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
GRAF: Wider Starkregen und Trockenheit
GRAF, Marktführer für die Regenwasserbewirtschaftung, präsentiert bei der BAU 2023 seine aktuellen Lösungen in diesem Bereich. Zudem zeigt GRAF Produkte aus der Green Planet Collection. Dies sind Produkte, die komplett aus selbst aufbereitetem Rezyklat hergestellt werden.
Im Mittelpunkt des Messeauftrittes in Halle A2, Stand 508, stehen die Regenwasser-Flachtanks Platin, die mit einem Volumen von 1.500 l bis 65.000 l Fassungsvermögen zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten abdecken. Flachtanks sind aufgrund der geringen Einbautiefe ideal für den nachträglichen Einbau. Der GRAF Flachtank Platin überzeugt mit den Vorteilen eines Kunststofftanks: Das geringe Gewicht reduziert Aufwand und Kosten für den Transport und den Einbau.
Flachtanks sind aufgrund der geringen Einbautiefe ideal für den nachträglichen Einbau durch Galabau-Betriebe. Der GRAF Flachtank Platin überzeugt mit den Vorteilen eines Kunststofftanks: Das geringe Gewicht reduziert den Aufwand und die Kosten für den Transport und den Einbau.
Die Flachtanks können auch unter einer Hofeinfahrt eingebaut werden. Hierfür präsentiert GRAF auf der BAU eine neue Pkw-befahrbare Kunststoffabdeckung des Tankschachts. Die Kunststoffabdeckung ist wie die Alternative aus Guss nach Klasse B bis 3,5 t Gewicht befahrbar. Zudem ist diese korrosionsfrei und deutlich leichter.
Anschlussfertige Komplettpakete für die Regenwassernutzung runden das Angebot des Herstellers ab. Mit Verkaufsunterlagen, der Online-Produktberatung, Bemessung und Planung bietet GRAF umfangreiche Unterstützung für den Baustofffachhandel und Planer an. (GRAF)

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.