- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- Glyphosat: Kein Einsatz in Städten und K...
Krieg in der Ukraine
 
				
		
								
							
									Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
Glyphosat: Kein Einsatz in Städten und Kommunen
Der Einsatz glyphosathaltiger Pflanzenschutzmittel auf "Flächen, die der Allgemeinheit bestimmt sind", soll nach Plänen der Bundesregierung vollständig verboten werden. Zudem will sie weitere Regelungen zur Anwendung auf landwirtschaftlich oder gärtnerisch genutzten Flächen vorlegen. Diese Regelungen würden auch Kommunen und Städte betreffen, schreibt die Bundesregierung in einer Antwort auf eine Kleine Anfrage der FDP-Fraktion zum Biozid-Einsatz in Kommunen und Städten. Über die konkrete Ausgestaltung der Maßnahme werde noch beraten, heißt es weiter in der Antwort. (Quelle: hib/SCR)

 
					
Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.