Krieg in der Ukraine

Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.

Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.

Nachrichten zum Ukraine-Krieg

Globus Baumarkt: Zahlt Inflationsausgleich weiter

Globus Baumarkt setzt die Zahlung der Inflationsausgleichsprämie für seine Mitarbeiter fort.

Globus Baumarkt zahlt Inflationsausgleichsprämie weiter. Bild: Globus Fachmärkte.

Auch im zweiten Halbjahr 2023 führt das Unternehmen Globus Fachmärkte GmbH & Co. KG seine Inflationsausgleichsprämie fort. Mitarbeiter werden von Juli bis Dezember mit je 100 Euro netto zusätzlich zum Monatslohn unterstützt. Eine anteilige monatliche Zahlung von mindestens 50 Euro netto erhalten auch Teilzeitkräfte, Aushilfen, Azubis und Studenten.

Bereits von Januar bis Juni 2023 profitierten die Globus-Baumarkt-Mitarbeiter von insgesamt 600 Euro Inflationsausgleich.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.