- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- GLOBUS: 208.164 Kilometer für den guten ...
Krieg in der Ukraine
Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
GLOBUS: 208.164 Kilometer für den guten Zweck
Aus 208.164 erradelten Kilometern werden 208.164 Euro für den guten Zweck: Die Mitarbeitenden und Ruheständler der GLOBUS Baumärkte, der GLOBUS Markthallen, der Logistik sowie der Koordinationen beteiligten sich an der diesjährigen Aktion „GLOBUS radelt“. Die Globus-Stiftung wandelt jeden gefahrenen Kilometer in einen Euro um und fördert in diesem Jahr die Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie des Universitätsklinikums des Saarlandes (UKS) mit einer Spende in gleicher Höhe.
„Die Aktion zeigt jedes Jahr aufs Neue, was gemeinsames Engagement bewirken kann. Unsere Mitarbeitenden verbinden Bewegung mit sozialer Verantwortung und ermöglichen damit konkrete Hilfe. Dass die diesjährige Unterstützung einer so wichtigen Einrichtung im Saarland zugutekommt, freut mich ganz besonders“, erläutert Graciela Bruch, Vorstandsvorsitzende der Globus-Stiftung.
An der Aktion nahmen Kolleginnen und Kollegen sowie Ruheständlerinnen und Ruheständler aus ganz Deutschland und Luxemburg teil. Sie sammelten die Kilometer auf dem Weg zur Arbeit, in ihrer Freizeit oder während des Urlaubs. Aus den zahlreichen Einzelbeiträgen entstand eine Gesamtleistung, die nun direkt jungen Menschen und ihren Familien zugutekommt.
Die Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie des UKS begleitet Kinder und Jugendliche mit psychischen Erkrankungen und Belastungen sowie deren Angehörige. Mit den Mitteln möchte die Globus-Stiftung die Arbeit der Klinik unterstützen und dazu beitragen, Hilfs- und Behandlungsangebote für Betroffene weiter zu stärken.

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.