- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- Gladbeck: Neuer hagebaumarkt mit Florala...
Krieg in der Ukraine
Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
Gladbeck: Neuer hagebaumarkt mit Floraland
In Gladbeck auf dem Grundstück zwischen Konrad-Adenauer-Allee und Krusenkamp baut die Stewes-Holding einen neuen hagebaumarkt mit Floraland mit einer Gesamtverkaufsfläche von circa 15.000 Quadratmetern. Der neue Bau ersetzt den in die Jahre gekommenen Baumarkt am Krusenkamp, der abgerissen wird. Auf dem alten Baumarktgrundstück entsteht dann auf 20.000 Quadratmetern ein moderner Baustoffhandel. Der zukünftige Kombistandort aus Baustoffhandel, hagebaumarkt und Floraland Garten-Fachmarkt-Center verfügt über eine Gesamtfläche von 50.000 Quadratmetern mit direkter Zufahrt von der Landesstraße zwischen Gladbeck und Gelsenkirchen-Buer. Baubeginn für die 25-Millionen-Euro-Investition des Familienunternehmens ist voraussichtlich Ende 2014/Anfang 2015. (hagebau)

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.