- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- Gartencenter Augsburg: Neueröffnung in K...
Krieg in der Ukraine
Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
Gartencenter Augsburg: Neueröffnung in Krefeld
Die Unternehmensgruppe Augsburg mit fünf großflächigen Vollsortimentgartencentern im östlichen Ruhrgebiet ist nun mit seinem 6. Gartencenter auch im Rheinland vertreten. Freuen konnten sich alle Krefelder auf ein modernes, lichtdurchflutetes, großflächiges Gartencenter mit einem kompletten Pflanzensortiment und allem, was dazugehört.
Nach Baubeginn im November und langer Winterpause wurden durch extremen Einsatz sechs Wochen aufgeholt, so dass die Eröffnung noch vor Ostern möglich war. Über 50% des Angebots befasst sich mit dem Thema Pflanze für Innen und Außen sowie Schnittblumen. Allein vier Pflanzeneinkäufer sind täglich regional und europaweit unterwegs, um immer und jederzeit frische Pflanzen in optimaler Qualität und zu besten Preisen anbieten zu können, getreu der Firmenphilosophie „Pflanzen wachsen, Preise sinken“. Das Angebot umfasst weiterhin ein großes Sortiment an Gartenmöbeln, Gartenbedarf und -dekoration, Geschenkartikeln und vielem mehr. Auch hier steht immer der Leitspruch des Unternehmens im Vordergrund: herausragende Qualitäten zu sensationellen Preisen.
Neben dem groß angelegten Angebots- und Preisfeuerwerk zur Eröffnung wurde getreu dem Firmenmotto „Hilfe wächst“ für die Krefelder Kindertafel und die Kinderkrebshilfe gespendet.
Gestartet hat Familie Augsburg 1965 mit einer Baumschule und 6 Mitarbeitern. Nun sind sie der marktführende regionale Filialist mit 6 Standorten und rund 500 Mitarbeiter im Jahr 2011. (Quelle: sagaflor)

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.