- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- Gartenbau-Versicherung: Neues Mitglieder...
Krieg in der Ukraine

Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
Gartenbau-Versicherung: Neues Mitgliedermagazin
Dazu zählen unter anderem das 30-jährige Jubiläum der strategischen Partnerschaft mit der Vereinigten Hagelversicherung VVaG, die Beteiligung an dem Start-up Unternehmen wirfliegendrohne.de und die Ergebnisse der letztjährigen Mitgliederbefragung. Auch wirft die neue Ausgabe einen intensiven Blick auf das Italien-Geschäft der Gartenbau-Versicherung.
Darüber hinaus spielen die Themen Brandschutz und Risikoprävention eine große Rolle. Gerade hier punktet die Gartenbau-Versicherung bei ihren Mitgliedsbetrieben: mit fachlich kompetenter Beratung von Anfang an. Immer mit dem Ziel, die Versicherungsnehmer optimal zu unterstützen. Darauf zahlenauch die internationale Ausrichtung der Gartenbau-Versicherung und die damit verbundene Risikostreuung ein.
Die Mitgliedsbetriebe der Gartenbau-Versicherung erhalten das Magazin automatisch per Post. Alle anderen Interessierten können ein Printexemplar anfordern oder die neue Ausgabe einfach downloaden.
Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.