Krieg in der Ukraine

Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.

Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.

Nachrichten zum Ukraine-Krieg

Garten München: Chillen und Grillen

Auf der Garten München werden Gartenträume Wirklichkeit. Hier finden Gartenliebhaber und Grillfans alles, was das Leben im Freien schöner macht: Inspirationen zur Gartengestaltung, gemütliche Outdoor-Möbel und Accessoires, außergewöhnliche Pflanzen und Gemüsesorten, Hochbeete, Schwimmteiche und Gartenlauben.

Auf der Garten München werden Gartenträume Wirklichkeit. Hier finden Gartenliebhaber und Grillfans alles, was das Leben im Freien schöner macht: Inspirationen zur Gartengestaltung, gemütliche Outdoor-Möbel und Accessoires, außergewöhnliche Pflanzen und Gemüsesorten, Hochbeete, Schwimmteiche und Gartenlauben. "Die Showgärten mit ihren vielseitigen Gestaltungsideen sind für viele das Highlight der Messe", sagt Dieter Dohr, Geschäftsführer der GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH, welche die Garten München und die parallel stattfindende Internationale Handwerksmesse vom 24.02. bis 1.03.2016 auf dem Messegelände München ausrichtet. Hier finden die Besucher vielseitige Anregungen und treffen Experten des Garten- und Landschaftsbaus, die den Garten individuell planen und umsetzen.

"Einen weiteren Glanzpunkt setzt die Bavarian BBQ Week, die 2016 erstmals stattfindet und die Erweiterung des Grill Park aus dem vorigen Jahr ist. Dieser ist so gut angekommen, dass wir unseren Besuchern gerne noch mehr in dieser Richtung präsentieren wollen", ergänzt Dieter Dohr. Täglich gibt es Grill-Tipps in wechselnden Vorträgen, außerdem werden unterschiedliche Grillgeräte und Zubereitungsideen vorgeführt. Ein vielfältiges Rahmenprogramm bietet auch das Garten-Forum mit Vorträgen zu spannenden Themen und dem Floristen-Wettbewerb "Heinz-Czeiler-Cup" am Messesamstag.

Die Garten München ist täglich von 9.30 bis 18 Uhr geöffnet. Vergünstigte Eintrittskarten sind im Internet zum Preis von 12 Euro erhältlich. Mit dem Ticket kann auch die Internationale Handwerksmesse besucht werden. Weitere Infos, Tickets und Anreisemöglichkeiten gibt es im Internet unter www.garten-muenchen.de.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.