- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- Gärtner-Beruf: Nachwuchswerbung auf der ...
Krieg in der Ukraine

Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
Gärtner-Beruf: Nachwuchswerbung auf der Grünen Woche
In der neuen Karrierehalle "young generation hub" werden Berufe, Ausbildungswege und Praktikumsplätze aus den Bereichen Ernährung, Landwirtschaft, Garten, Hotellerie, Gastronomie, Bau, Klima und angrenzenden Bereichen präsentiert. Täglich gelangen mehrere Schulklassen in die Karrierehalle und können sich praktisch ausprobieren. Angesprochen sind Schülerinnen und Schüler ab der 8. Klasse.
Bei Stand 210 in der Halle 6.2b stellen Ausbilder und Azubis des Gartenbaus die Branche vor und bringen den jungen Berufsanwärterinnen und -anwärtern den Ausbildungsberuf nahe. So vielfältig wie der Beruf des Gärtners sind auch die angebotenen Aktionen: so können Friedhofsmusterflächen bepflanzt, Pflanzenkenntnisse erfahren, Äpfel verkostet und Blütenmandalas kreativ gestaltet werden. Teilweise müssen sich die Schulklassen dazu vorab anmelden.
Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.