- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- FRUIT LOGISTICA: Jetzt für die Tech Stag...
Krieg in der Ukraine
Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
FRUIT LOGISTICA: Jetzt für die Tech Stage anmelden
Wenn es um die Qualität von Obst und Gemüse geht, kommt man im Fruchthandel an innovativer Technik nicht vorbei. Denn neben Herkunft und Logistik spielen vor allem technische Systeme eine entscheidende Rolle für die Güte des Angebots im Supermarkt: Angefangen bei Verarbeitungstechnik und -anlagen, über Pack- und Sortieranlagen bis hin zu Klima- und Kühlanlagen – überall sind Maschinen und Technik gefragt.
Um die große Bedeutung technischer Lösungen für den Fruchthandel zu betonen, gibt es auf der FRUIT LOGISTICA ein exklusives Forum für den Bereich Maschinen und Technik – die Tech Stage. Vom 7. bis 9. Februar 2018 können Aussteller auf der Tech Stage in einstündigen Veranstaltungen dem Fachpublikum der FRUIT LOGISTICA ihre neuesten Entwicklungen vorstellen und so mit Kunden und Geschäftspartnern in Kontakt treten.
Das „Ready-to-Speak“-Forum ist technisch komplett ausgestattet. Darüber hinaus betreuen ein Medientechniker sowie eine Hostess die Aussteller vor Ort und schaffen einen optimalen Rahmen für die Präsentationen. Mit den angebotenen Simultanübersetzungen in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch werden die Fachbesucher aus aller Welt bestens informiert. Zusätzlich zu einer Pressemeldung mit einer Übersicht der Themen und der Sprecher im Vorfeld der Messe werden die Veranstaltungsangaben im FRUIT LOGISTICA-Eventkalender online veröffentlicht. Interessierte Unternehmen aus dem Bereich Maschinen und Technik können noch bis zum 1. Dezember 2017 eine Veranstaltung auf der Tech Stage anmelden. Aussteller, die sich bis zum 3. November 2017 anmelden, sparen 25%.

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.