- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- FrischeSeminar: IFS Leitfaden Schädlings...
Krieg in der Ukraine
Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
FrischeSeminar: IFS Leitfaden Schädlingsbekämpfung
Informationen rund um eine effektive und zeitgemäße Schädlingsbekämpfung bietet das FrischeSeminar am 15.02.2018 in Bonn. Welche Gefahren und Risiken bringen Schädlinge mit sich? Welche Kriterien sollte ein konsequentes Schädlingsmonitoring erfüllen? Wie gelingt eine gute Zusammenarbeit mit dem Schädlingsbekämpfer? Im Mittelpunkt steht vor allem die korrekte Umsetzung der Anforderungen des IFS Leitfadens Schädlingsbekämpfung in die Praxis. Seminarleiter ist Dennis Mackeen, Leiter Schädlingsbekämpfung bei der Quant Qualitätssicherung in Fulda, und mit den besonderen Anforderungen des Fruchthandels bestens vertraut.
Dieses FrischeSeminar richtet sich insbesondere an Qualitätsmanager sowie Mitarbeiter, die in ihrem Unternehmen mit dem Thema Schädlingsbekämpfung beschäftigt sind. Aufgrund der Kooperation mit der Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg erhalten alle Teilnehmer eine IHK-Teilnahmebescheinigung. Offizieller Anmeldeschluss des Seminars ist der 06.02.2018. (FrischeSeminar)

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.