- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- Friedhofsgärtner: Holger Geister neuer s...
Krieg in der Ukraine
Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
Friedhofsgärtner: Holger Geister neuer stellvertretender BdF-Vorsitzender
Während der gemeinsamen Tagung des Bundes deutscher Friedhofsgärtner (BdF) im Zentralverband Gartenbau (ZVG) und der Gesellschaft deutscher Friedhofsgärtner mbH (GdF) in Bremen wählten die BdF-Delegierten ein neues Vorstandsmitglied: Holger Geister aus Kassel wurde einstimmig zum neuen stellvertretenden BdF-Vorsitzenden gewählt. Gemeinsam mit der Vorsitzenden Birgit Ehlers-Ascherfeld und der stellvertretenden Vorsitzenden Anja Qayyum-Kocks bildet Holger Geister nun den neuen Geschäftsführenden Vorstand des BdF. Sein Vorgänger, Josef Knostmann aus Schwerte, war zwei Jahre lang als stellvertretender BdF-Vorsitzender tätig und hatte sich nun nicht mehr zur Wahl gestellt. Er bedankte sich unter großem Applaus für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und die spannenden Projekte, die er während seiner Amtszeit mitbegleitete und mit auf den Weg gebracht hat. „Es war eine tolle Zeit“, erklärte er. Seinem Nachfolger, Holger Geister, wünschte er viel Glück und Erfolg.
Josef Knostmann ist zudem weiterhin Vorsitzender des BdF-Arbeitskreises „Ausstellung und Gestaltung“ und wird daher der Bundesebene erhalten bleiben. (ZVG/BdF)

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.