- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- Friedewalde: Kupferdiebe unterwegs
Krieg in der Ukraine
Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
Friedewalde: Kupferdiebe unterwegs
In Petershagen wurde in der Nacht zu Donnerstag den 14. Juni 2018 ein Neubau einer Gewächshausanlage einer Gärtnerei von unbekannten Tätern heimgesucht.
Die Diebe entwendeten mehrere Kabeltrommeln mit insgesamt 3.570 Metern Kupferkabel und konnten damit unbemerkt entkommen. Die Schadenshöhe beträgt 3.000 Euro. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 0571 8866-0 in Verbindung zu setzen. (ots)

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.