Krieg in der Ukraine

Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.

Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.

Nachrichten zum Ukraine-Krieg

FlowerFactor.com: Online-Event für Floristen

Am Freitag, dem 4. September 2015, organisiert FlowerFactor.com von 13.00 bis 15.30 Uhr zum sechsten Mal das internationale Event für Floristen: Floral TweetJam.

Am Freitag, dem 4. September 2015, organisiert FlowerFactor.com von 13.00 bis 15.30 Uhr zum sechsten Mal das internationale Event für Floristen: Floral TweetJam. Die Veranstaltung findet in Delft (Niederlande) statt und kann gratis über einen Livestream auf www.flowerfactor.com verfolgt werden. Floral TweetJam bietet jede Menge Anregungen und praktische Informationen für jeden, der sich professionell mit Schnittblumen und Zimmerpflanzen beschäftigt. Beim Floral TweetJam wird vorwiegend Englisch gesprochen. Nach dem Event kann man sich die verschiedenen Videos kostenlos über www.flowerfactor.com noch einmal ansehen. 

Beim Floral TweetJam kann man sich live Präsentationen und Demonstrationen von mehr als zwanzig internationalen Floristen und Fachspezialisten wie Pim van den Akker (Niederlande), Alex Segura Arana (Spanien) und Julie Pearson (Vereinigtes Königreich) ansehen. Das Thema des Floral TweetJam heißt ‘Vintage Fall’.

Pim van de Akker von FlowerFactor.com: “Ein ansprechendes Thema mit vielen Herbstprodukten, warmen Farben und einem Retro-Stil. Wenn man internationalen Fachkollegen zusieht und -hört, lernt man nicht nur etwas, man stimuliert auch die eigene Kreativität!” Außer über Blumendekorationen wird beim Floral TweetJam auch viel über die Bereiche Marketing, Betriebshygiene und Produktkenntnisse gesprochen. 

Der Floral TweetJam ist eine Initiative von FlowerFactor.com, der internationalen Plattform für Floristen, auf der Inspiration und Weiterbildung Hand in Hand gehen. Das Fachevent findet seit 2014 vierteljährlich statt. Für weitere Informationen über Floral TweetJam besuchen Sie bitte www.FlowerFactor.com

Datum: 4. September 2015 von 13.00 bis 15.30 Uhr
Besuchsadresse: Korte Geer 1, 2611 CA Delft (Niederlande).
Online zu sehen über www.FlowerFactor.com 

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.