- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- Floriga: Neuer Termin
Krieg in der Ukraine
Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
Floriga: Neuer Termin
„Angesichts eines prall gefüllten Messekalenders in Leipzig rücken wir die beiden Veranstaltungen zwei Wochen nach vorn“, erläutert Projektdirektor Andreas Zachlod. Somit findet die CADEAUX Leipzig vom 18. bis 20. Februar 2023 statt. Die Floriga wird wie gewohnt am Messe-Sonntag – diesmal der 19. Februar – ausgerichtet.
Für die CADEAUX Leipzig, die ihre 61. Auflage erlebt, haben sich laut Andreas Zachlod bereits zahlreiche Aussteller angemeldet. Im Mittelpunkt der Fachmesse für Geschenk- und Wohntrends stehen im Frühjahr die Bereiche Floristik, Wohnen & Schenken, Kunsthandwerk & Erzgebirge, Beauty & Wellness sowie Gedeckter Tisch & Genuss. Unter anderem können sich die Fachbesucher wieder auf die Trendpräsentation Floristik sowie auf das Forum Erzgebirge mit vielen innovativen und traditionellen Holzkunst-Produkten freuen.
Mit Blüh- und Kräuterpflanzen, Gehölzen, Gartentechnik und -geräten sowie einer bunten Palette an Deko-Artikeln markiert die Floriga – größte Fachbörse für die grüne Branche in den neuen Bundesländern – den Auftakt zur Gartensaison 2023. Floristik-Schauvorführungen und Sonderschauen wie die „Pflanze des Jahres“ und das „Produkt des Jahres“ runden das Programm ab.
Die Frühjahrs-CADEAUX ist am 18. und 19. Februar 2023 von 9.30 bis 18.00 Uhr sowie am 20. Februar 2023 von 9.30 bis 17.00 Uhr geöffnet. Die Floriga lädt am Sonntag, dem 19. Februar 2021, von 8.00 bis 15.00 Uhr aufs Leipziger Messegelände ein.

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.