- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- Floriade: Beteiligung der Baumschulen ni...
Krieg in der Ukraine
Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
Floriade: Beteiligung der Baumschulen nimmt zu
Aus Baumschulen in Südholland, Brabant und Limburg wurden am Freitagmorgen fast 10.000 Sträucher geliefert, darunter Cupressocyparis leylandii, Ilex aquifloium und Caragana arborescens.
Die Baumschule Denissen aus Zundert und Felix & Dykhuis in Boskoop diente als Treffpunkt, wo andere Gärtner aus der Region ihre Pflanzen ablieferten. Auf diese Weise kann die Floriade unterstützt und ein effizienter Transport realisiert werden.
In den kommenden Wochen werden die Pflanzarbeiten auf der Floriade fortgesetzt. Nicht nur Sträucher, sondern auch Stauden gehen jetzt in den Boden. Der Gartenbausektor ist ein aktiver Partner der Floriade Expo 2022 und die Organisation ist daher sehr erfreut über diese Beiträge. (Floriade)

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.