Krieg in der Ukraine

Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.

Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.

Nachrichten zum Ukraine-Krieg

Floramedia: Toller Topper

Spart Zeit und Nerven, und dient obendrein als modernes Werbemedium: FloraTopp, die praktischen neuen Topper für alle CC- und EC-Container.

Spart Zeit und Nerven, und dient obendrein als modernes Werbemedium: FloraTopp, die praktischen neuen Topper für alle CC- und EC-Container. Bild: Floramedia.

FloraTopp nennt sich die neue Produktfamilie, die die Beschilderung von CC- und EC-Containern erheblich vereinfacht. Die hochwertigen Topper sind aus einem Stück gefertigt und stellen damit eine professionelle Alternative zur bisherigen Beschilderung von Containern dar. Entwickelt wurde die patentierte Produktinnovation von Floramedia, der Agentur für Kommunikation im grünen Markt.

Die innovativen Topper machen Schluss mit Kabelbindern, Klebeband und Holzkeilen, mit denen Schilder oft behelfsmäßig angebracht wurden: Die Topper werden einfach auf die Holme der Container gesteckt, dazu reicht eine Person. Sie sind aus formstabilem Kunststoff, samt ihren Halterungen in einem Stück gefertigt und werden mit individueller Gestaltung zu einem hochwertigen Werbemittel. Für den Transport lassen sie sich mit nur einem Handgriff nach vorn oder hinten abklappen. Hinterher wird der Topper genauso schnell und einfach wieder aufgerichtet. Durch FloraTopp wird bereits vor dem Transport kostbare Zeit gespart, aber auch der Handel profitiert von der einfachen und unkomplizierten Handhabung. Ergänzend hält FloraTopp eine clevere Lösung zum Falten und Beilegen der Topper bereit sowie frontale und seitliche Blenden, die ebenfalls vor dem Transport montiert werden können, sodass am PoS keine Arbeitsschritte mehr anfallen.

Pflanzenzüchter, Gärtner, Garten-Center-Betreiber, Einzelhändler und Logistiker können die Produktinnovation auf der IPM am Stand von Floramedia in Halle 2/Stand 2E 23 in Augenschein nehmen und fachkundig prüfen. (Quelle: Floramedia)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.