- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- Florall: Bemerkenswert hohe internationa...
Krieg in der Ukraine
Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
Florall: Bemerkenswert hohe internationale Besucherzahlen
Außerdem bietet sie die Gelegenheit, Erzeuger persönlich zu treffen – eine willkommene Alternative zur Kommunikation per E-Mail, WhatsApp oder anderen Apps.
Bei der Herbstausgabe der Florall, die am 25. August in der Waregem Expo stattfand, war die Zahl der internationalen Besucher besonders bemerkenswert. Wie üblich waren Besucher aus Nachbarländern wie Frankreich, Deutschland und den Niederlanden stark vertreten. Bemerkenswert hoch war jedoch auch die Zahl der Fachbesucher aus Großbritannien, Ungarn, Spanien, Dänemark und sogar Norwegen.
Die Stimmung unter den Ausstellern war entspannt und positiv. Obwohl viele Bestellungen bereits vor der Veranstaltung eingegangen waren, betrachten die meisten Aussteller die Florall nach wie vor als unverzichtbare Messe, um bestehende Beziehungen zu festigen und neue Kontakte zu knüpfen.
Florall Awards
In der Kategorie „Neue Sorten“ wurden die eingereichten Beiträge unter anderem nach den Kriterien Klimaresilienz und Kälteresistenz, Einzigartigkeit, Mehrwert innerhalb des bestehenden Sortiments, optische Attraktivität und Gesamteindruck bewertet.
Der Gold-Award ging an Cercis canadensis 'Zigzag', eingereicht von D&V Plant Production. Der Silber-Award wurde an Lagerstroemia indica 'Dancing Angel' von a.Sierplant.be verliehen, während der Bronze-Award an Escallonia Trulli® 'Ilvotrul' von Willy De Nolf ging. Den Publikumspreis gewann ebenfalls Lagerstroemia indica „Dancing Angel“.
In der Kategorie „Neue Konzepte“ wurde der Goldpreis an "Breathe Nature (Let's Hang Out Together)" von Frank und Els De Mol-Verlee verliehen, eine Schutzhülle aus Pappe, die als Verpackung für mehrere Pflanzen konzipiert wurde.

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.