- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- Floral Trade Group: Zuwachs aus Dänemark
Krieg in der Ukraine
Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
Floral Trade Group: Zuwachs aus Dänemark
Dieser Schritt sichert der Floral Trade Group einen direkten Zugang zu den dänischen Floristen. Floraplus ApS verfügt über ein breites und hochwertiges Netz von Floristen als treue Kunden. Diese Erweiterung trägt weiter zum Fundament der Trade Division innerhalb der Floral Trade Group bei.
Floraplus ApS ist seit vielen Jahren ein bekannter Name unter den dänischen Floristen. Ein qualitativ hochwertiges und breites Sortiment an Blumen, Pflanzen und Dekorationsmaterial wird an diesen Kundenkreis dänischer Floristen geliefert. Van der Plas ist von Anfang an der Hauptlieferant gewesen. Daraus hat sich eine enge Zusammenarbeit bis hin zu einer Integration innerhalb der Floral Trade Group entwickelt.
Per Jenssen, Gründer von Floraplus ApS, sieht in der Professionalisierung den größten Vorteil unter vielen anderen. "Die Kombination aus Handelsgeist und dem Einblick, den wir durch die Freigabe der Daten erhalten, sorgt dafür, dass wir unsere Floristenkunden wesentlich besser bedienen können. Die Optimierung des digitalen Angebots, der Beschaffung, der Logistiklösungen und der Möglichkeiten zur Sortimentserweiterung durch die verschiedenen Tochtergesellschaften der Floral Trade Group runden die Professionalisierung ab. Mit diesen Zutaten können wir weiteres Wachstum bei und mit unseren Kunden erzielen."
Floraplus ApS wird weiterhin als unabhängiges Unternehmen agieren, wobei das Tagesgeschäft weiterhin in den Händen von Per Jenssen liegt, dass aber jetzt unter die Trade Division der Floral Trade Group fällt.

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.