Krieg in der Ukraine

Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.

Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.

Nachrichten zum Ukraine-Krieg

FloraHolland: Zusammenarbeit mit Zami BV

Die Blumenversteigerung FloraHolland wird in Zukunft mit Zami BV zusammenarbeiten. Zu diesem Zweck wurde das Büro von Zami BV am 2. Mai 2011 von Lisserbroek an den neuen Standort bei FloraHolland nach Rijnsburg verlegt.

Die Blumenversteigerung FloraHolland wird in Zukunft mit Zami BV zusammenarbeiten. Zu diesem Zweck wurde das Büro von Zami BV am 2. Mai 2011 von Lisserbroek an den neuen Standort bei FloraHolland nach Rijnsburg verlegt.

Das Ziel dieser Zusammenarbeit ist es, die Erzeuger-Position in der internationalen Lieferkette zu stärken. Zami wird weiterhin als eigenständiges Unternehmen unter dem aktuellen Management bestehen.

FloraHolland zeigte sich nach Vertragsschluss zufrieden über die Synergien, die durch die Zusammenarbeit mit Zami erreicht werden. Diese Zusammenarbeit gibt Zami den Zugriff auf eine Vielzahl von Dienstleistungen auf den Marktplätzen von FloraHolland. Zami BV besteht aus Zami Handling, ZB Roses und Zamii. Zami ist eine Handelsgesellschaft, die traditionell Sommerblumen und Rosen aus Afrika importiert und sie direkt an niederländische Käufer vermarktet. (red)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.