Krieg in der Ukraine

Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.

Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.

Nachrichten zum Ukraine-Krieg

FloraHolland: Vorbereitung auf nationalen Aktionstag

Am 18. März 2019 organisieren die Gewerkschaften einen nationalen Aktionstag. Die Gewerkschaften wollen an diesem Tag gemeinsam mit ihren Mitgliedern ihre Meinung zum Ausbleiben einer Renteneinigung äußern.

Royal FloraHolland bereitet sich auf den nationalen Aktionstag vor. Bild: Royal FloraHolland.

Um dafür zu sorgen, dass die Dienstleistungen von Royal FloraHolland weiterlaufen und um die Erschwernisse für die Kunden auf ein Mindestmaß zu begrenzen, bietet Royal FloraHolland den  Mitarbeitern eine Alternative zu einer Teilnahme am nationalen Aktionstag beispielsweise in Amsterdam an.

Aktionen während der Arbeitszeit

Die Mitarbeiter bekommen die Gelegenheit, während der Arbeitszeit ein Statement abzugeben, und zwar mit von Royal FloraHolland gestellten Aktionsmitteln. Yme Pasma (COO) erläutert: "Wir tun alles, damit die Hochsaison im März so reibungslos wie möglich verläuft und wir die Qualität bieten, die unsere Kunden von uns gewöhnt sind. Wir tun das daher auch am nationalen Aktionstag am 18. März." (RFH)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.