- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- FloraHolland: „Viola gut gelaufen“
Krieg in der Ukraine
Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
FloraHolland: „Viola gut gelaufen“
FloraHolland kann auf eine gute Violen-Saison zurückblicken.Gegenüber der Vorjahressaison wurde an der Versteigerung durchschnittlich 7 Cent mehr pro Topf gezahlt. So stieg der Durchschnittspreis von einem Stiefmütterchen im 9cm-Topf von 11 auf 18 Cent. Im Vermittlungsverkauf wurde sogar gemittelt 20 Cent für Ware im 9cm-Topf bezahlt. Und gerade der verkauf via Vermittlung konnte in der abgelaufenen Saison gut zulegen.
FloraHolland bezeichnete der Violenverkauf in diesem Frühjahr als „stürmisch, aber gut“. Durch das kalte Wetter sei die deutsche Produktion erst spät in Gang gekommen; entsprechend konnten die niederländischen Produzenten ihre Violen in kurzer Zeit absetzen. (ah)

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.