- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- FloraHolland: Strengere Vorschriften für...
Krieg in der Ukraine
Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
FloraHolland: Strengere Vorschriften für Produktfotos
„What you see is what you get“ – „Genau das, was du siehst, bekommst du auch.“ Und genau das verlangen der Kunden im digitalen Zeitalter. Außerdem wollen sie Fotos, die immer auf die gleiche Weise gemacht werden. Darum gelten bei Royal FloraHolland jetzt strengere Vorschriften, denen die Produktfotos entsprechen müssen.
100% zuverlässige Produktfotos
Royal FloraHolland hat eigens eine Webseite über zuverlässige Produktfotos von Blumen eingerichtet. Auf dieser Seite sind auch die verschärften Fotovorschriften nachzulesen.
Gründe für die verschärften Fotovorschriften
Heutzutage befinden sich Kunden bzw. potenziellen Kunden überall auf der Welt. Sie kaufen Blumen über Fernkauf an den Versteigerungsuhren. Diese Kunden sehen die Blumen also nicht in Wirklichkeit. Der Kauf erfolgt anhand der Produktfotos. Damit es zu keinen Enttäuschungen kommt, müssen die Fotos zuverlässig sein. Außerdem stellen die Kunden die Produktfotos meistens gleich in ihre Webshops ein. Auch daher wünschen sie Fotos, die anhand einer festen Norm gemacht werden, d. h. Fotos, die immer die gleiche Einteilung und Qualität aufweisen.

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.