- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- Fleuroselect: Mehrere asiatische Unterne...
Krieg in der Ukraine
Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
Fleuroselect: Mehrere asiatische Unternehmen treten bei
Während des Jahrestreffens wurden sechs neue Vollmitglieder in die Fleuroselect-"Familie" aufgenommen. Nicht weniger als drei von ihnen, sind in Asien und bzw. oder dem Mittleren Osten engagiert: Aga Agro erzeugt Saatgut-Jungpflanzen und Platten für Kultivateure in Thailand und Südostasien. Beijing FloriBreeders Seeds erzeugt Saatgut-Jungpflanzen und Platten für Kultivateure und vertreibt loses und abgepacktes Saatgut an Saatgutfirmen und Einzelhändler in China. Die türkische Tasaco, ein Unternehmen der Dr. Tarsa Group, erzeugt loses Saatgut und Platten für Kultivateure und Wiederverkäufer in der Türkei und dem Mittleren Osten.
Auch diese drei europäischen Unternehmen sind jetzt Vollmitglieder bei Fleuroselect: Dalina Genetics (DK) züchtet Dahlia, Osteospermum, Gentiana und Adenium und vertreibt Stecklinge bzw. Jungpflanzen an Kultivateure, weltweit. Ex-Plant (DK) züchtet Capsicum, Chilis, Solanum, Exacum und Senecio für Kultivateure und Saatgutunternehmen, weltweit. SeedSense (U.K.) züchtet, erzeugt und vertreibt Saatgut und Sämlinge von Sonnenblumen.

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.