- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- Flandern: Wichtiger Impulsgeber auf der ...
Krieg in der Ukraine
Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
Flandern: Wichtiger Impulsgeber auf der IPM
Seit 1983 ist Flandern ein verlässlicher Partner der IPM. Auch 2026 tragen 33 flämische Aussteller maßgeblich zur „Unendlich grünen Vielfalt“ auf der Essener Bühne bei. Neben den typisch flämischen Spezialitäten – Genter Azaleen, Flämischer Lorbeer und Rhododendron – umfasst das Angebot alles, was das Herz der grünen Branche höherschlagen lässt: Von grünen und blühenden Topfpflanzen über Stauden und Gehölze bis hin zu klimaresistenten Pflanzen und Bäumen. Auch in puncto innovativer Vermehrungstechniken sind die Flamen bestens aufgestellt.
Drei Gemeinschaftsstände
Das moderne Pflanzenwürfel-Design mit dem prägnanten Slogan „WE GROW YOUR WAY“ hat sich längst als unverwechselbares Markenzeichen der drei VLAM-Gemeinschaftsstände etabliert. In den Hallen 2, 6 und 8 präsentieren sich die flämischen Aussteller an folgenden Standorten:
- Halle 2 - Stand B 25, D 26 & D 30 Dataflor, Decock Plants, De Croock, De Vos-Hertschap, John De Wilde, Denis-Plants, Deroose Plants, FlorAmor - Hortinno, Helleborus, Herplant, Joluplant, Labeau Breeders, Plant Select, Vegobel, Siergrassen Gert Gernée, Rudy Raes Bloemzaden.
- Halle 6 - Stand C 26, C 31 & D 26 ADM Greentraders, Aarbomex, Boweco, Boomkwekerij Peers, Jules Block, CS-PLANT, Geert Bogaert, Calle-Plant, Goossens Raf, Heyeveld, Laurica-plants, BK Schepers, Vandamme Sierplanten, Van Poecke & zn.
- Halle 8 – Stand D 25, D 26 & D 28 Neyt-Van Sante, Sylva, Van Hulle B&C.

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.