Krieg in der Ukraine

Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.

Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.

Nachrichten zum Ukraine-Krieg

FDF-NRW: Floristen-Azubi-Flashmob in Dortmund

In Dortmund nahmen Floristen-Azubi an einem Flashmob in der Innenstadt teil.

Floristen-Azubi-Flashmob in der Dortmunder City. Bild: FDF.

Als Motivation für den Nachwuchs hat der FDF-NRW mit den Bezirksstellen Dortmund/Bochum und Hagen am 23. September eine sehr coole Aktion in der Dortmunder Innenstadt inszeniert. Die Azubis präsentierten blumige Arrangements, ließen Luftballons mit Grußkarten aus den Floristik-Fachgeschäften steigen und verteilten Blüten. Die Passanten waren begeistert und die Azubis erhielten ganz viel positives Feedback. Eine starke Aktion im Rahmen der FDF-Warm-Up-Tage im Landesverband NRW. (FDF)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.