- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- FDF: Exklusive Informationen für Trend-A...
Krieg in der Ukraine
Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
FDF: Exklusive Informationen für Trend-Arbeit
Mitte Juli waren Vertreterinnen des Blumenbüro beim FDF zu Gast und vermittelten wertvolle Hintergrund- Informationen zu den neuen Konsumenten-Trends 2019. Diese Erläuterungen zu Trends, Floristik und Lifestyle fließen in die FDF-Trendarbeit ein. An dem interessanten Meeting nahmen für den FDF die Trend-Experten Manfred Hoffmann und Oliver Ferchland sowie Nicola Fink vom Bundesverband ein. Anhand einer Power Point Präsentation erklärte Aafje Nijmann vom holländischen Trend-Bureau Nijmann und van Haaster die Trend- Themen im kommenden Jahr. Seitens des Blumenbüro waren Marketing-Managerin Andrea Becker, Anna En- deres und Esther de Waard dabei. Auf Basis dieser exklusiven Trend-Preview können Kreativ-Direktor Manfred Hoffmann und Oliver Ferchland nun unmittelbar mit den Vorbereitungen für die neuen Trend-Kollektionen starten und die Inspirationsflächen des FDF auf der IPM ESSEN 2019 planen. (FDF)

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.