Krieg in der Ukraine

Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.

Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.

Nachrichten zum Ukraine-Krieg

FDF Bayern: Amtswechsel im Vorstand

Anfang September begrüßte der FDF LV Bayern seine Mitglieder in der neuen Geschäftsstelle in München, Riem zur ordentlichen Jahreshauptversammlung. Mit einem Hygienekonzept war es möglich, die Mitglieder persönlich zu empfangen.

Neue Vorstandsschaft im FDF Bayern Foto: v.l.n.r.: Daniela Reichwein, Erni Salzinger-Nuener, Andreas Müssig, Karin Pressel (es fehlt Anna Gramsch). Bild: FDF Bayern.

Ein Tagesordnungspunkt war die Verabschiedung von Monika Brandl nach 15 Jahren aktiver Mitarbeit im bayerischen Vorstand als Schatzmeisterin. Monika Brandl war durch ihre langjährige Verbandserfahrung ein wichtiger Anker im Vorstand des LV, und durch ihre Umsichtigkeit und Besonnenheit ein stets respektierter Ansprechpartner in allen Belangen. Die bisherige stellvertretende Schatzmeisterin Daniela Reichwein wird nun den Posten der Schatzmeisterin übernehmen.

Zudem wurde die Vorstandschaft erweitert, so dass zwei Wahlen auf der Tagesordnung standen: Andreas Müssig von Blumen Müssig am Rathaus in Murnau als Vize-Präsident, und Anna Gramsch, Blumen Gramsch in Marktredwitz, als stellvertretende Schatzmeisterin. Beide wurden in der Mitgliederversammlung einstimmig gewählt. Die Vorstandschaft setzt sich nun aus Erni Salzinger-Nuener als Präsidentin, Karin Pressel und Andreas Müssig als Vize-Präsidenten, Daniela Reichwein, Schatzmeisterin, sowie Anna Gramsch als stellvertretende Schatzmeisterin zusammen. (FDF Bayern)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.