Krieg in der Ukraine

Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.

Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.

Nachrichten zum Ukraine-Krieg

FDF Baden-Württemberg: Seminare zu Jahresbeginn

Der Fachverband Deutscher Floristen LV Baden-Württemberg veranstaltet im Januar und Februar 2013 wieder interessante Seminare.

Der Fachverband Deutscher Floristen LV Baden-Württemberg veranstaltet im Januar und Februar 2013 wieder interessante Seminare.

29.01.2013 in Stuttgart
Referentin Irmgard Heyd
Visual Merchandising
Verkaufsförderung im Floristfachgeschäft "Konzept oder Zufall"
Die Blumenläden sind eine besondere Form des Fachgeschäfts. Wo vergleichbare Produkte und Preise keine oder nur noch geringe Vorteil schaffen können, entscheidet das Erscheinungsbild, die gesamte Atmosphäre im Raum, immer mehr über den Erfolg im Wettbewerb.

Visual Merchandising ist heute, auch für Floristen, ein unverzichtbarer Bestandteil im Marketing-Mix geworden. Ziel ist es für die Konsumenten, mit den Möglichkeiten des Visual Merchandising, die Produktvorwahl in Ihrem Blumenladen zu erleichtern und das Gefühl von Sicherheit zu steigen.

20.02.2013 in Heidelberg
Referent Oliver Storz
Frühlingsgefühle
Ungewöhnliche Materialien für frühlingshafte Gestaltungen. Vom Eyecatcher bis zum Mitnahmeartikel wird ein komplettes Thema Erstellt und ausgearbeitet und später selbst umgesetzt. Mit Spaß und Können zu neuen Ideen fürs Frühjahrgeschäft.

27.02.2013 in Stuttgart
Referent Karin Marxer
Souveräner Umgang mit schwierigen Kunden
Kunden sind manchmal 'schwierig'. Sie können sich nicht entscheiden, nörgeln oder reklamieren und verhalten sich manchmal provokativ oder werden sogar persönlich. Im Seminar werden praktische Ideen für Ihre erfolgreiche Kundenkommunikation erarbeitet und trainiert. (fdf)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.