- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- FDF: Ausbildungsausschuss tagte
Krieg in der Ukraine
Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
FDF: Ausbildungsausschuss tagte
Verschiedene Themen rund um die Ausbildung standen auf der Tagesordnung des FDF- Ausbildungsausschusses, der am 20. Juli im FloristPark tagte. Heike Damke-Holtz, Thomas Ratschker und Klaus-Peter Schmidt arbeiteten an der Berufsneuordnung FloristIn, an dem Qualifizierungs-Seminar "Mehr Sicherheit in der Bewertung praktischer Werkstücke" im Oktober 2020, sowie an Ausbildungsinhalten und Seminarthemen für das FDF-Seminarprogramm 2021. Claus Garbe hatte die Sitzung vorbereitet und begleitete den Fach- ausschuss beim Bundesverband. Nach der Mittagspause schauten sich die FDF-Ausbildungsexperten gemeinsam den Video-Clip mit Youtuber Rezo an, der im FDF-Mitgliedsbetrieb Blumen Reckate für einen Tag in den Ausbildungbseruf FloristIn hinein geschnuppert hatte. Das Video ist Teil der Reihe "Like a Boss" - einem Youtube-Kanal rund um die Ausbildung, den die DIHK-Bildungs-GmbH installiert hat. Die FDF-Experten lobten den Clip mit Frontmann Rezo als zielgerichtete Nachwuchswerbung für den Berufsstand. (FDF)

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.