- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- FDF: Abschlussprüfung "FDF-Floral-Arrang...
Krieg in der Ukraine
Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
FDF: Abschlussprüfung "FDF-Floral-Arrangeur" im FloristPark
FDF-Präsident Klaus Götz, der Prüfungsausschuss und Cornelia Scholz von der IHK Nord-Westfalen zeigten sich begeistert vom hohen Niveau der Arbeiten. In seiner Ansprache betonte Klaus Götz, wie bemerkenswert es sei, dass die Floristinnen in so kurzer Zeit gelernt hätten, „wie wir in Deutschland mit Blumen gestalten“ – und das, obwohl sie in Taiwan eine ganz eigene, traditionsreiche Blumenkultur pflegen.
Die Ehrengäste würdigten den Mut, Fleiß, das Engagement und den großen Einsatz der Gruppe, die eigens für das Zertifikationsseminar "FDF-Floralarrangeur" nach Deutschland gereist war. Ein besonderer Dank ging an FDF Referent Uli Klein für die Prüfungsvorbereitungen, an Dolmetscherin Chen, Chia-Yin und an Chen, YU-Miao, die Schulleiterin der Partnerschule Good Design in Taiwan, für die erfolgreiche Zusammenarbeit und Unterstützung dieses Projekts.
Nach der feierlichen Zertifikatsübergabe und dem obligatorischen Gruppenfoto wurde gemeinsam der gelungene Abschluss des FDF-Seminars gefeiert – ein Moment voller Stolz, Freude und internationaler Verbundenheit.

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.