- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- FBB-Symposium Gebäudegrün: Am 20.02.2018...
Krieg in der Ukraine
Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
FBB-Symposium Gebäudegrün: Am 20.02.2018 in Berlin zur Grünbau während der Messe Bautec
Das wieder in der bewährten Konstellation geplante FBB-Symposium zur Gebäudebegrünung mit Dach-, Fassaden- und Innenraumbegrünung versteht sich als eine Art Grundlagen-Information erweitert durch Praxisbeispiele. So startet die Veranstaltung mit den positiven Wirkungen begrünter Dächer und Fassaden und geht über die Planungsgrundlagen zur Vorstellung von Referenzobjekten. Ergänzend dazu gibt es dann noch einen Vortrag zu Planungsgrundlagen und Praxisbeispielen von Innenraumbegrünungen. Planer, Bauherren, Städte und andere Baubeteiligte bekommen innerhalb kurzer Zeit die wichtigsten Informationen der verschiedenen Formen der Gebäudebegrünungen präsentiert. Und im Anschluss an die Veranstaltung stellen FBB-Mitglieder ihre Produkt- und Systemlösungen am Messestand der FBB vor und stehen allen Interessierten Rede und Antwort und es bleibt immer noch ausreichend Zeit für einen Gang über die Messe.
Das halbtägige, vormittags stattfindende Symposium ist kostenfrei. Verbunden damit ist auch der freie Eintritt zur Messe am 20. und 21. Februar 2018.

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.