- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- Fachjan: Expansion wird fortgesetzt
Krieg in der Ukraine
Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
Fachjan: Expansion wird fortgesetzt
Der neue Standort befindet sich an der Broekkade in Honselersdijk, in der Nähe des Standorts Harteveldlaan. Der alte Betrieb von Van der Meer Cactus stand zum Verkauf, weil er an einen neuen Standort in 's Gravenzande umgezogen war. Es handelt sich um fast 10.000m² mit Rolltischen.
Am 1. Juli 2022 wird der neue Standort in Betrieb genommen. In diesem Betrieb werden Pflanzen in kleineren Töpfen angebaut. Dort werden auch Stecklinge von kleineren Spezialpflanzen aufgestellt. Ab März/April 2022 wird das erste Haus zur Verfügung stehen, so dass die Pflanzen schrittweise in das Gewächshaus gesetzt werden können. Damit hofft Fachjan, einen weiteren Schritt zur Fortsetzung des gesunden Wachstums machen zu können. (Fachjan)

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.