Krieg in der Ukraine

Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.

Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.

Nachrichten zum Ukraine-Krieg

Ellepot und TTA: Strategische Allianz

Zwei Zulieferer für den weltweiten Gartenbau, Ellepot und TTA, haben eine Partnerschaft geschlossen, um professionelle Baumschulen besser zu dienen.

Ellepot und TTA gehen eine strategische Allianz ein. Bild: TTA.

Die Partnerschaft zwischen Ellepot und TTA ist eine Formalisierung vieler Projekte, die bereits in guter Zusammenarbeit durchgeführt wurden. Die Ankündigung kommt zu einer Zeit, in der beide Unternehmen die Vorteile strategischer Partnerschaften erkennen, um einen besseren Kundenservice und ein größeres Unternehmenswachstum zu erreichen.

Ellepot hat das Ellepot Propagation System entwickelt - eine integrierte umweltfreundliche Anbaumethode für gesündere Wurzeln und hochwertige Pflanzen, die den Bedarf an Plastik eliminiert. Bekannt für ihre Innovationen, investiert TTA kontinuierlich in fortschrittliche Maschinen zur Selektierung, Sortierung und Verpflanzung, aber auch in Forschung und Entwicklung, um die beste Produktionsausrüstung für die Handhabung und Auswahl von Jungpflanzen zu liefern.

Die beiden Branchenpioniere bieten Baumschulkunden weltweit ein vollautomatisches System, bei dem jeder Prozess auf Effizienz und Produktion optimiert ist. "Die Zusammenarbeit mit TTA bedeutet, dass wir unseren Kunden ein noch breiteres automatisiertes Paket anbieten können, das es ihnen ermöglicht, den Umgang mit Jungpflanzen vollständig zu beeinflussen", sagt Ellepots CEO Lars Steen Pedersen.

"Es ist eine Ehre, mit einem so außergewöhnlichen globalen Industrieunternehmen wie TTA zusammenzuarbeiten. Ellepot und TTA können voneinander lernen und diese Synergie nutzen, um Kunden auf der ganzen Welt von verbesserten Produktionsprozessen und Qualität in der gesamten Wertschöpfungskette profitieren zu lassen. Wir haben beide einen starken Fokus auf die Schaffung von Kundennutzen durch erhöhte Kontrolle in der Produktion, und das ist das ultimative Ziel, das wir unseren Kunden in Zukunft bieten können."

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.