- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- Einbeck: Diebstahl eines Rhododendron
Krieg in der Ukraine
Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
Einbeck: Diebstahl eines Rhododendron
Am 18.01.2019 erstattete der Geschäftsführer einer ortsansässigen Gärtnerei eine Anzeige wegen Diebstahls eines Rhododendron im Wert von ca. 500 Euro. Den Rhododendron hatte er für einen Kunden am 11.01.2019 auf seinem Gartengelände in der Ivenstraße zwischengelagert und wollte diesen dort vorübergehend einpflanzen. Dazu war dieser dort abgelegt. Am 17.01.2019 bemerkte er, dass der Rhododendron entwendet wurde.
Eine sofortige Absuche der angrenzenden Grundstücke führte zum Auffinden des Busches, Ermittlungen zum Inhaber des Grundstücks wurden eingeleitet.

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.