Krieg in der Ukraine

Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.

Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.

Nachrichten zum Ukraine-Krieg

Düvelsdorf: Neuheiten für den Garten- und Landschaftsbau

Der Maschinen- und Gerätehersteller Düvelsdorf hat auf der gerade beendeten Weltleitmesse für Landtechnik Agritechnica auch seine Neuheiten speziell für den Einsatz in Kommunen sowie im Garten- und Landschaftsbau vorgestellt.

Kehrmaschine STRATOS Profi für den Frontanbau. Bild: Düvelsdorf.

Kehrmaschine STRATOS Profi für den Frontanbau

Die neue Düvelsdorf Kehrmaschine STRATOS Profi überzeugt durch eine beidseitige Schrägstellung um 20°, eine großvolumige Sammelwanne mit hydraulischer Entleerung, zahlreichem Zubehör und einer breiten Auswahl an schraubbaren Aufnahmen, sodass ein Frontanbau an nahezu jedem Schlepper, Hof-, Rad- oder Teleskoplader sowie Stapler möglich ist.

Voll verzinkte Arbeitsbühne kann ganzjährig draußen abgestellt werden

Die neue Düvelsdorf Arbeitsbühne wird jetzt serienmäßig mit EURO- und Stapler- Aufnahme sowie einem seitlichen Einstieg geliefert. Fest integriert ist eine 1,0 m Erhöhung für sicheres Arbeiten in der Höhe. Die Arbeitsbühne in 1,1 m oder 1,6 m Breite und Länge ist voll verzinkt und kann dadurch problemlos ganzjährig draußen abgestellt werden.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.