- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- Dümmen Orange: SnowStorm+ für Make-A-Wis...
Krieg in der Ukraine
Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
Dümmen Orange: SnowStorm+ für Make-A-Wish
Drei Wochen lang wurden für jeden verkauften Stiel von SnowStorm+ bei Van Duyvenvoorde 4 Cent an die Stiftung gespendet. Die Floristen konnten ihren Kunden nicht nur eine atemberaubende Rose anbieten, die jedes Gesteck oder jede Dekoration aufwertet, sondern auch einen Beitrag für einen guten Zweck leisten. Die Make-A-Wish Foundation erfüllt Kindern mit schweren Krankheiten lebensverändernde Wünsche und lässt sie ihre Situation für einen Tag vergessen.
SnowStorm+ ist die perfekte Blume, um für diese Kampagne zu werben - ihre Blütenblätter symbolisieren Hoffnung, Reinheit und Neubeginn, genau wie die Kinder, deren Wünsche von der Stiftung erfüllt werden. Am vergangenen Freitag überreichte das Promotion-Team am Hauptsitz von Make-A-Wish Netherlands einen Scheck im Wert von 5.000,-. Euro.
"Wir sind stolz darauf, dass wir als Team mit dem Züchter, dem Erzeuger, dem Exportunternehmen und allen anderen Partnern wie Cash & Carry zusammengearbeitet haben. Gemeinsam haben wir diese Spende möglich gemacht. "Die persönlichen Geschichten, die das Make-A-Wish-Team erzählte, waren für uns alle sehr bewegend. Wir hoffen, dass wir andere Unternehmen dazu inspirieren können, das Gleiche zu tun. Die kollektive Werbegruppe hat bereits Pläne für eine weitere Kampagne zur Unterstützung dieser wunderbaren Wohltätigkeitsorganisation gemacht," sagt Annemieke van Loon, Marketing Van Duyvenvoorde Flowers and Plants.
"Wir möchten uns bei Van Duyvenvoorde Flowers and Plants, ihren Partnern und den niederländischen Vertretern der Züchter von SnowStorm+ Fresco Flowers und Rosa Plaza bedanken. Nur wenn wir zusammenarbeiten, können wir etwas bewirken,". fügt Lisanne Fabriek, Marketing Dümmen Orange, hinzu.

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.