Krieg in der Ukraine

Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.

Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.

Nachrichten zum Ukraine-Krieg

DRV: Manfred Nüssel als Präsident wiedergewählt

Das Präsidium des Deutschen Raiffeisenverbandes (DRV) hat am 17. April 2014 Manfred Nüssel als Präsident des Verbandes für eine weitere Amtsperiode von drei Jahren einstimmig wiedergewählt.

Berlin - Das Präsidium des Deutschen Raiffeisenverbandes (DRV) hat am 17. April 2014 Manfred Nüssel als Präsident des Verbandes für eine weitere Amtsperiode von drei Jahren einstimmig wiedergewählt.

Dem Präsidium des Deutschen Raiffeisenverbandes gehören die Spitzen von sechs Regionalverbänden, Repräsentanten von genossenschaftlichen Unternehmen aller Sparten und der genossenschaftlichen Verbundunternehmen an.

Deutscher Raiffeisenverband e.V. (DRV)
Der DRV vertritt die Interessen der genossenschaftlich organisierten Unternehmen der deutschen Agrar- und Ernährungswirtschaft. Als wichtiges Glied der Wertschöpfungskette Lebensmittel erzielen die 2.385 DRV-Mitgliedsunternehmen im Agrarhandel und in der Verarbeitung von Agrarerzeugnissen mit rund 82.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 68,7 Mrd. Euro. Landwirte, Gärtner und Winzer sind die Mitglieder und damit Eigentümer der Genossenschaften. (Raiffeisen)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.