- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- Dole Food Company, Inc.: Beantragt Börse...
Krieg in der Ukraine
Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
Dole Food Company, Inc.: Beantragt Börsenzulassung
Westlake Village - Die Dole Food Company, Inc. gab heute bekannt, dass sie einen Antrag auf Börsenzulassung auf Formblatt S-1 bei der US-Börsenaufsichtsbehörde Securities and Exchange Commission hinsichtlich der geplanten öffentlichen Erstemission ihrer Stammaktien eingereicht hat. Zu den angebotenen Aktien werden von Dole neu emittierte Aktien sowie auch Aktien gehören, die von dem derzeitigen Alleinaktionär des Unternehmens verkauft werden. Die Anzahl der angebotenen Aktien, die Verteilung der zum Verkauf stehenden Aktien zwischen Dole und dem Alleinaktionär sowie die Kursspanne beim Börsengang stehen derzeit noch nicht fest. Dole plant, die Nettoeinkünfte aus dem Börsengang für die Begleichung bestimmter Verpflichtungen und die verbleibenden Nettoeinkünfte, sofern vorhanden, für allgemeine Unternehmenszwecke zu verwenden. Dole wird keinerlei Einkünfte aus dem Verkauf der Aktien seines Alleinaktionärs beziehen. Dole plant, die Listung seiner Stammaktien an der New Yorker Börse unter dem Tickersymbol „DOLE“ zu beantragen.
Goldman, Sachs & Co., BofA Merrill Lynch, Deutsche Bank Securities und Wells Fargo Securities werden bei dem Börsengang gemeinsam als Konsortialführer agieren. Der Börsengang wird mittels eines Emissionsprospekts erfolgen. Sobald der vorläufige Wertpapierprospekt zu der Emission verfügbar ist, kann dieser bei der Prospektabteilung von Goldman, Sachs & Co. unter der Adresse 85 Broad Street, New York, New York 10004, zu Händen: Prospectus Department, telefonisch unter +1-212-902-1171 oder per E-Mail unter Prospectus-ny@ny.email.gs.com angefordert werden.
Ein Antrag auf Börsenzulassung hinsichtlich dieser Wertpapiere ist bereits bei der Securities and Exchange Commission eingereicht, aber noch nicht rechtskräftig geworden. Diese Wertpapiere dürfen vor Rechtskraft des Antrags auf Börsenzulassung weder verkauft noch dürfen Kaufangebote angenommen werden.

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.