- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- DMF: Teilnehmer trafen sich in Berlin
Krieg in der Ukraine
Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
DMF: Teilnehmer trafen sich in Berlin
Vom 9. bis 11. Juni 2018 trafen sich die Teilnehmer der Deutschen Meisterschaft der Floristen 2018 zum Vorbereitungswochenende in Berlin. Sie erhielten die Aufgaben für den im August anstehenden Wettbewerb, besichtigten das Wettbewerbsareal in den Potsdamer Platz Arkaden und nahmen an einem Workshop zum Bewertungssystem teil. Außerdem stand wieder ein Foto- und Videoshooting auf dem Programm. Das sogenannte "Berlin-Wochenende" bei der Fleurop ist eine große Unterstützung in den Vorbereitungen auf die DMF. Die TeilnehmerInnen lernen sich untereinander kennen und kommen in Kontakt mit den Verantwortlichen bei der Fleurop und dem FDF. So können wichtige Fragen schon im Vorfeld geklärt werden. Das nimmt viel Stress und hilft enorm bei den Vorbereitungen auf den wichtigen Wettbewerb. (FDF)

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.