- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- DLG: Jahrestagung kurzfristig verschoben
Krieg in der Ukraine
Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
DLG: Jahrestagung kurzfristig verschoben
Die Jahrestagung der Jungen DLG, die vom 24. bis 26. Juni 2022 in Einbeck und Göttingen stattfinden sollte, wird auf den 7. bis 9. Oktober 2022 verschoben. Dies hat das Leitungsteam der Jungen DLG kurzfristig beschlossen.
„Da aufgrund der Hitzewelle die Getreideernte in vielen Regionen Deutschlands diese Woche schon begonnen hat, würden viele interessierte Junglandwirte und Junglandwirtinnen nicht teilnehmen können“, sagt Stefan Cramm, Vorsitzender der Junge DLG und Landwirt aus Einbeck. „Wir werden daher im Oktober – vom 7. bis 9. – einen neuen Anlauf nehmen, um an der Veranstaltung mit dem spannenden Thema „Märkte neu denken: Schock. Wandel. Perspektiven.“ interessierten Besuchern auch eine Teilnahme zu ermöglichen.“
Informationen zur Jahrestagung der Jungen DLG und die Möglichkeit zur Anmeldung sind unter www.jungedlg.org/termine/jahrestagung online verfügbar. (DLG)

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.