- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- DFHV: Quarantäne-Verkürzung trägt zu Ver...
Krieg in der Ukraine
Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
DFHV: Quarantäne-Verkürzung trägt zu Versorgungssicherheit bei
Der Deutsche Fruchthandelsverband e.V. (DFHV) unterstützt die Pläne von Bund und Ländern in den Bereichen der kritischen Infrastruktur die Quarantäne zu verkürzen. „In diesen Bereich gehören auch“, so DFHV-Präsident Dieter Krauß, „die Mitgliedsunternehmen des DFDHV, denn sie üben, wie es in der entsprechenden Richtlinie heißt, eine mit dem Vertrieb von Lebensmitteln zusammenhängende Tätigkeit aus.“
Der DFHV wisse von einzelnen Mitgliedern, dass sie bereits jetzt entsprechende Vorkehrungen träfen, falls eine steigenden Zahl von Beschäftigten in Quarantäne müsste. „Eine Verkürzung der Quarantäne ist ein wichtiger Beitrag, um die Versorgung der Bevölkerung mit frischem Obst und Gemüse zu gewährleisten.“ (Krauß)

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.