- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- Deutschlandwetter: Aus Westen kräftige G...
Krieg in der Ukraine
Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
Deutschlandwetter: Aus Westen kräftige Gewitter
Am Mittwoch scheint bei zunächst nur leichter Bewölkung häufig die Sonne. In schwülheißer Luft steigen die Temperaturen auf 27 bis knapp 35 Grad. Im Tagesverlauf werden die Quellwolken allerdings größer und besonders im Westen und Osten entwickeln sich teils kräftige Gewitter. Diese können mit Sturmböen, Hagel und Starkregen unwetterartig ausfallen.
Am Donnerstag gibt es von Rügen bis an die Alpen viel Sonnenschein. Das Unwetterrisiko bleibt jedoch verbreitet hoch. Dabei bilden sich nachmittags besonders in der Südhälfte stellenweise heftige Gewitter. Von Brandenburg bis nach Oberbayern liegen die Höchstwerte zwischen 29 und 32 Grad. Im Nordwesten beruhigt sich das Wetter dagegen wieder. Mit 20 bis 25 Grad ist es dort bereits deutlich angenehmer.
Zum Wochenende verabschiedet sich die Hitze vorübergehend auch aus den restlichen Landesteilen. Dabei gibt es meist einen freundlichen Wechsel aus Sonne, Wolken und einzelnen Schauern. Nur im Süden entwickeln sich in feuchter Luft häufiger Regengüsse mit Blitz und Donner. Die Höchstwerte liegen meist zwischen 20 und 25 Grad. (Quelle: WetterOnline)

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.