- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- Detmold: Seltene Obstbäume beschädigt
Krieg in der Ukraine
 
				
		
								
							
									Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
Detmold: Seltene Obstbäume beschädigt
In der vergangenen Woche beschädigten Unbekannte mutwillig mehrere Bäume auf einer Obstbaumfläche des Freilichtmuseums. Vom 3. auf den 4. Mai (Sonntag auf Montag) köpften die Täter drei junge Apfelbäume und schlugen bei weiteren Äste ab oder schnitten sie an. Bei den Bäumen handelt es sich um seltene alte Sorten, die in der museumseigenen Baumschule aufgezogen wurden. Der Sachschaden beträgt rund 1.000 Euro. Wenn Sie Hinweise zur Sachbeschädigung geben können, informieren Sie bitte das Kriminalkommissariat 5 unter der Telefonnummer 05222/98180. (Polizei Lippe)

 
					
Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.