- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- Coop: Naturaplan on Tour
Krieg in der Ukraine
Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
Coop: Naturaplan on Tour
Naturaplan kommt im Jubiläumsjahr noch näher zu den Kundinnen und Kunden – mit dem Coop Naturaplan-Bus. Dieser fährt tourt quer durch die Schweiz, von Luzern bis Genf, von Locarno bis Chur , ein ganzes Jahr lang. An neun Spielstationen können kleine und grosse Besucherinnen und Besucher Naturaplan spielerisch erleben und gleichzeitig lernen sie überraschende Fakten Hintergründe rund um die Bio-Produktion kennen.
In mehr als 50 Schweizer Städten macht der Naturaplan-Bus im Jubiläumsjahr Halt. "Die Leute sollen Naturaplan erleben können, Spass dabei haben und auch etwas über Bio und seine ganze Vielfalt lernen", sagt Sylvia Filliol, die Projektleiterin des Coop Naturaplan-Busses. "Uns ist wichtig, nicht nur in den Coop-Läden mit Naturaplan präsent zu sein."
Richtig oder falsch – testen Sie ihr Bio-Wissen!
Ist Prinz Charles ein Biopionier? In welchem Kanton stehen am meisten Bio-Bauernhöfe und ist die Schweiz tatsächlich Bio-Weltmeisterin? An diesen und vielen weiteren Fragen können die Gäste auf dem Rundgang ihr Wissen testen, rätseln, spielen und lernen. Genau das sei die Absicht, erklärt Filliol. Wer fertig gerätselt hat, erhält als Belohnung einen schönen Preis zum Mitnehmen.
Herzensbotschaft von der Fotostation
Die Philosophie von Naturaplan kann Coop in einem Satz auf den Punkt bringen: Für die Liebe zur Natur. Jeder kann selber eine Botschaft auf eine Schiefertafel kritzeln und sich vor dem Naturaplan-Bus in Szene setzen und ablichten lassen. Erste Beispiele hierzu, etwa aus Lugano, Lausanne und Zürich sind bereits online unter www.naturaplan.ch zu entdecken. Dort werden auch alle weiteren persönlichen Herzensbotschaften zu sehen sein. (Coop)

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.