- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- Container Centralen: Aktionsprogramm
Krieg in der Ukraine
Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
Container Centralen: Aktionsprogramm
Defekte Platten, ein Zustrom illegaler Platten sowie falsche oder defekte CC-Label sorgen derzeit aber für zahlreiche Probleme in den Betriebsabläufen, sowohl bei den Benutzern als auch bei Royal FloraHolland. Ein Aktionsprogramm von Container Centralen, das auf Verbesserungen abzielt, soll nun für einen nachhaltigen und zukunftssicheren CC-Pool sorgen.
Aktionsprogramm zur Verbesserung des CC-Pools
CC veröffentlicht ihr Aktionsprogramm in den nächsten Wochen auf ihrer Website. Ab KW 47 werden Maßnahmen für die Bretter durchgeführt und in den darauf folgenden Wochen Maßnahmen für die CCTAG 5-Labels, eine Null-Toleranz-Strategie und ein Scannen.
Verbesserungen im Interesse der gesamten Branche
Yme Pasma (COO Royal FloraHolland) meint dazu: "Wir haben Container Centralen in unserem Ultimatum darauf hingewiesen, dass sie ihrer Verantwortlichkeit für ein qualitativ hochwertiges Produkt nicht ausreichend gerecht werden. Mit dem nun präsentierten Aktionsprogramm nimmt Container Centralen ihre Verantwortung wieder ernst und beweist, verstanden zu haben, dass die aufgetretenen Probleme dringend gelöst werden müssen. Selbstverständlich werden wir den Fortgang der Maßnahmen kritisch verfolgen. Soweit möglich, werden wir CC dabei unterstützen, weil das im Interesse sowohl unserer Mitglieder als auch der gesamten Branche liegt." (Royal FloraHolland)

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.