Krieg in der Ukraine

Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.

Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.

Nachrichten zum Ukraine-Krieg

Cieplucha: Neue Patio Heidelbeere

Die Firma Gospodarstwo Szkólkarskie Anna Cieplucha-Kowalska stellt auf der IPM ESSEN 2048 die neuen Lizenzsorten der Kultur-Heidelbeere vor, die in Finnland gezüchtet worden sind.

Die Firma Gospodarstwo Szkólkarskie Anna Cieplucha-Kowalska stellt auf der IPM ESSEN 2048 die neuen Lizenzsorten der Kultur-Heidelbeere vor.

Die neuen Patio Heidelbeeren zeichnen sich durch hohe Frostbeständigkeit aus, deshalb sind sie für die Terrassen und Balkone besonders gut geeignet.

Diese Heidelbeeren können in einem Behälter, nach dem richtigen Schutz, überwintern - am besten, in einer Garage oder im Keller.

Die Patio Heidelbeere zeichnet sich durch ihre sehr reichhaltige Fruchtbarkeit und ihre kompakte Wuchsform aus - erreicht bis zu etwa 1,3 m Höhe. Die Größe der Frucht variiert je nach Sorte und reicht von 1 bis 1,3 cm.

Gospodarstwo Szkólkarskie Anna Cieplucha-Kowalska stellt auf der IPM ESSEN 2018 in Halle: 10 Stand: 10C11 aus.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.