- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- BVZ: Neue Mitglieder verstärken den Vors...
Krieg in der Ukraine
Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
BVZ: Neue Mitglieder verstärken den Vorstand
Der BVZ vertritt innerhalb des ZVG die Interessen der deutschen Zierpflanzenproduzenten. In seinem Vorstand werden sowohl die verschiedenen Sparten innerhalb des Zierpflanzenbaus, wie auch die Regionen möglichst breit abgedeckt. Mit Eddi Kronenberg, der bereits Fachgruppenvorsitzender Zierpflanzen in Nordrhein-Westfalen ist, kommt ein Produzent dazu, der sich überwiegend auf Produkte für den Friedhofsgartenbau konzentriert. Das Unternehmen Weilbrenner ist spezialisiert auf die Produktion von Carnivoren und ausgefallene Grünpflanzen. Als Vertreter der Azerca begleitet Dieter Boland seit drei Jahren die Arbeit des BVZ-Vorstandes.

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.