Krieg in der Ukraine

Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.

Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.

Nachrichten zum Ukraine-Krieg

BVL: Notfallzulassung für ATTRACAP

Das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) hat für das kommende Jahr eine befristete Notfallzulassung für das Insektizid ATTRACAP gegen Schnellkäferlarven an Kartoffeln erteilt.

Notfallzulassung für ATTRACAP gegen Schnellkäferlarven an Kartoffeln.

Gemäß der auf Grundlage des Artikels 53 der Verordnung (EG) Nr. 1107/2009 erlassenen Notfallzulassung darf zwischen dem 15. Februar und 15. Juni 2018 ATTRACAP zur Bekämpfung von Schnellkäferlarven (Drahtwürmer) an Kartoffeln eingesetzt werden.

Eine detaillierte Übersicht aller aktuellen Notfallzulassungen sowie weitere Informationen zur aktuellen Notfallzulassung von ATTRACAP finden Sie auf der Webseite des BVL. (BVL)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.